​2. Mannschaft 10:5  Auswärtssieg bei Pobershau 3 am 18.02.17

Das Spiel in Pobershau hat die 2. schon sehr ernst genommen. Ohne Heino antretend und trotzdem möglichst punkten, um den Vorsprung aus die Abstiegsplätze der 3. Nicht zu gefährden, war der Auftrag. Danilo und Bernd (im Doppel) waren mit an Bord und haben ihre Sache recht ordentlich gemacht. Steffen zeigte mit julian ein starkes Doppel und kämpften sich nach einem 0:2 noch zu einem 3:2 gegen Martin / Gläser. Danilo und Bernd machten ihre Sache außerordentlich gut und steuerten ihren Beitrag zu einer 2:1 Doppelführung bei. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Gert der angeschlagen in die Partie ging und gegen Martin, E. eine starke kämpferische Partie zeigte.

Auch sein 2. Spiel konnte er gegen den zuletzt starken C. Eulitz gewinnen. Steffen war nach einem guten Spiel gegen Eulitz wohl froh, daß der ebenfalls angeschlagene E.Martin  sein 2. Einzel abgab.

In der Mitte war nur Patrick in der Lage ein Spiel zu gewinnen. Olaf war nach überstandener Grippe noch nicht in der Lage sein Spiel zu strukturieren. Zum Glück macht der Jüngste weiter viel Spass; Julian spielte erneut zwei starke Matches gegen Gläser und Eulitz, R. in denen er keinen Satz abgab!

Weiter so. Insgesamt eine mannschaftlich gute Partie der 2.

 

Die Punkte: Steffen 2,5 / Gert 2 / Olaf  / Patrick 1 / Julian 2,5 / Danilo 1,5 / Bernd S. 0,5