Nach 1:7 noch 8:8 – versöhnlicher Saisonabschluss

1. Auswärts-Unentschieden gegen Schlettau mit 8:8 am 14.04.18

Für die Schlettauer ging es noch um das mögliche Vermeiden der Relegation. Und so motiviert ging das Team auch zur Sache. Bei uns war die Luft doch etwas raus, auch wenn wir uns anderes vorgenommen hatten. Schließlich schwebte da noch was aus der Vorsaison durch die Köpfe, was so natürlich nicht nochmal aufkommen sollte… .
Trotzdem war das Spiel noch nicht alt und wir lagen schnell mit 1:7 zurück. Was uns aber über die gesamte Saison ausgezeichnet hat, der Kampfgeist. Und hier sind ausdrücklich alle Spieler erwähnt.
Jeder hat mal ein schlechtes Match oder einen schlechten Tag zu verkraften. Jeder zeigt das auf seine Art und Weise. Aber JEDER ist im kommenden Spiel wieder zurück gekommen. So und nicht anders sollte es sein. Und so holte Käpnt Patrick den ersten Punkt zur Aufholjagd noch im ersten Einzeldurchgang, gelang es den Führungsspielern Andre und Rene zu verkürzen, holte Richy den nächsten Punkt und kämpfte das hintere Paar, bis es zum Schlußdoppel kam. Nach einem 2:0 Satzvorsprung verletzte sich beim Gastgeberdoppel Reißmann und so konnte noch ein Unentschieden erspielt werden. In der blanken Rückrundentabelle konnte ein bemerkenswerter 2. Platz erreicht werden, was nach dem vorletzten Platz der ersten Halbserie so nicht zu erwarten war.
Also ging es dann gut gelaunt mit dem Bus zu einem gemütlichen „Abschlußbierchen“ ins Böhmische zum Saisonausklang.

Die Punkte: Andre 2 / Rene 2 / Heino / Richy 1 / Patrick 2 / Julian 1