Auftakt jetzt auch bei allen anderen Teams gelungen

ERSTE mit Heimsieg gegen Zwönitz Elterlein  mit 11:4  am 12.09.20

Guter Auftakt mit ansprechenden Leistungen. Gegen den „Geheimfavoriten“ war von vornherein Vorsicht geboten. Die Doppel konnten gleich mit 2 Siegen gestartet werden, was uns natürlich in die Karten spielte. Im ersten PK konnten sowohl Andre als auch Rückkehrer Steffen gegen den starken Berndt nicht siegen. Dafür wurde gegen Ampft gewonnen. Rene spielte stark auf, konnte beide Begegnungen gewinnen. Auch Julian steigerte sich und gewann nach einer Niederlage gegen Meyer sein zweites Spiel. Da ist auf alle Fälle noch Luft nach oben! Im hinteren Paar gab es die knappsten Ergebnisse, wobei Heino und Tilo immer ein Quäntchen besser als der Gegner ware. Aber Achtung vorm Rückspiel!

Die Punkte : Steffen 1 / Andre 1,5  / Rene 2,5  / Julian 1 / Heino 2,5  / Tilo 2,5


ZWEITE mit 10:5 Heimsieg gege Pobershau 3 am 12.09.20

Gegen die neu formierte Pobershauer Mannschaft konnten unsere Jungs eine gute Leistung mit teils überraschenden Ausgängen abrufen. Grundlagen des Erfolges bildeten 3 gewonnene Doppel. Pobershau ging mit Felix Fritzsch an den Start, der im vergangenen Jahr noch in der 1. BL spielte.

Paul machte ein gutes Spiel gegen ihn, blieb aber in den entscheidenden Momenten nicht konsequent genug. Dafür gelang ein Sieg im 2. Spiel gegen Gläser. Genau anders herum machte es Andre, der zuerst gegen Gläser verlor, dafür aber dann gegen Spitzenspieler Fritzsch bezwang. Starke Leistung.

In der Mitte spielte Steffen stark und Patrick solide und steuerten 3 Punkte zum Sieg bei. Gert und Sven holten jeweils einen Punkt zum verdienten 10:5 Sieg. Weiter so!

Die Punkte : Andre 1,5 / Paul 1,5 / Patrick R 1,5 / Steffen 2,5 /Gert 1,5 / Sven 1,5


DRITTE mit 13 :1 Auswärtssieg bei Dörnthal-Pockau 4 am 12.09.20

Gegen einen überforderten und mit 2 Ersatzleuten angetretenen Gastgeber war nach dem Gewinn der beiden Doppel die Luft beim Hausherren raus.

Das Spiel sollte für die weiteren Aufgaben kein Massstab sein. Aber auch da muss jeder sein bestes für die Mannschaft geben.

Die Punkte : Marcel 3,5 / Olaf 3,5 / Danilo 3,5  / Mirko 2,5


VIERTE mit Auswärtssieg in Heidersdorf mit 8:6  am 12.09.20

Starke Leistung gegen einen guten Gegner. Im Doppel gewannen Sebastian und Ecki, während Werner und Micha gratulieren mussten. Werner Ecki und Sebastian holten jeweils 2 Punkte. Nur gegen den starken Lippman wurde verloren. Auch Micha steuerte einen Punkt zum Sieg bei, der bei einem Bierchen auf dem Heimweg gefeiert wurde.

Die Punkte : Werner 2 / Ecki 2,5   / Sebastian 2,5  / Micha 1


Youth Team 1  mit 9:5 Heimsieg gegen Zschopau  am 12.09.20

Angeführt von einem starken Max und guten Doppeln konnte der angestrebte Heimsieg geschafft werden. Auch Bendix spielte stark auf und mußte nur der starken Bischoff beim -9 im 5. Satz gratulieren. Marco spielte deutlich unter seinen Ansprüchen und konnte die Trainingseindrücke der letzten Woche nicht entscheidend verbessern. Auch bei Jim scheint der Knoten noch nicht endgültig geplatzt zu sein. Im vorderen Paar wurden beide Partien verloren. Im Großen  und Ganzen eine Leistung auf die es sich aufbauen lässt.

Die Punkte : Marco 1,5 / Jim  1,5 / Bendix 2,5 / Max 3,5


Youth Team 2 mit 0:14 Auswärts-Niederlage in Sorgau am 12.09.20

Doch ein Rückschlag für die Zweite. Das es keinen Auswärtssieg geben würde, war schon klar. Das es aber zu keinen Einzelpunkt reichte, war schon enttäuschend. Nur Tom und Etienne waren je einmal knapp vor dem Punktgewinn und gewannen jeweils 2 Sätze.

Es zeigte sich deutlich, dass das Training bei den Jüngsten noch nicht ernst genug genommen wird. Hier gilt es anzusetzten und die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen.

Die Punkte : Ruben / Tom / Moritz / Etienne