Großer Kampfgeist bringt ZWEITER den ersten Punkt

ZWEITE mit Auswärts-Unentschieden gegen Großrückerswalde 2  mit 8:8  am 12.10.19

0:3 nach den Doppeln, 3:6 Rückstand und dann noch ein Unentschieden. Die Zweite machte ein Wechselbad durch und belohnte sich dennoch mit einem Punkt. Zumindest darauf sollte aufgebaut werden. Zur guten Mannschaftsleistung trug bei, dass jeder Spieler seinen Beitrag zu Punktausbeute beitrug. Leon konnte sich erstmals nach einigen knappen Niederlagen belohnen, Paul feierte einen ordentliche Einstand und auch Ersatzmann Gert U konnte punkten. Im Nachhinein dem einen oder anderen möglichen Punkt hinterher zu trauern nützt nichts. Einer sei noch erwähnt. Patrick rechfertigte seine Nr. 1 mit 2,5 Punkten. Wie immer stark gekämpft und diesmal aber auch die nötige Ruhe in den Endphasen der Sätze. Weiter so!

Die Punkte : Patrick 2,5 / Leon 1 / Andre 1,5 / Steffen 1 /  Paul 1 / Gert U 1


DRITTE mit 7:9 Heimniederlage gegen Deutscheinsiedel am 12.10.19

Wer hätte in der Aufstellung auf einen knappen Ausgang gesetzt? Gert und Paul spielten in der Zweiten, H-Georg ist noch krank. So spielten außer Marcel noch Maurice und Tim aus der Fünften. Und die machten ihre Sache recht gut. Der Doppelgewinn als Doppel 1 war nicht einkalkuliert. Und so blieb es immer knapp. Zu erwähnen bleibt, dass unsere Gäste auch auf ihr Nr 2. verzichten mussten, was uns schon ein wenig in die Karten spielte. Im PK 1 konnten Sven und Olaf trotz guter Ansätze keinen Punkt erreichen. Dafür hatten wir ein bärenstarkes mittleres Paar mit 4! Punkten. Leider fehlte im hinteren Paar dann ein weiterer Punkt, um für die Überraschung zu sorgen. Schade. Ausdrücklich bleiben Tim und Maurice von Kritik verschont, denn beide haben ihre Sache recht ordentlich gemacht.

Die Punkte : Sven  / Olaf / Danilo 2,5 / Marcel 2,5 / Maurice 1,5 / Tim 0,5

Youth Team 2  mit 2:12 Auswärtsniederlage gegen Großolbersdorf am 12.10.19

Auch in diesem Spiel haben wir wieder 2 Einzelpunkte geholt. Starke Leistung von Ari, der seine ersten Einzel im Team spielte und für beide Punkte sorgte. Gute Leistung! Etienne, Timo und Fabian spielten alle bemüht und entsprechend ihrer bisherig erarbeiteten Möglichkeiten. Dabei können die erarbeiteten Abläufe aus dem Training noch nicht ins Spiel gegen die oft älteren Gegner mitgenommen werden. Hier hilft nur immer wieder fleißiges Üben!

Die Punkte : Etienne / Timo / Fabian / Ari 2