Trainingsrückstände werden langsam aufgeholt

ERSTE mit Heimsieg gegen Hohenstein Ernstthal 5  mit 9:6  am 5.10.19

Erster Sieg im ersten Heimspiel. Ohne den noch verletzten Andre war es schon ein schweres Unterfangen gegen die spielstarken Gäste zu bestehen. Zwei Doppelsiege gaben aber den erhofften Rückhalt. Nur Richy und Julian mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben.

In den Einzeln ging es dann nahtlos weiter. Nur Richy musste im ersten Durchgang seinem Gegner gratulieren und das in der Verlängerung des 5.Satzes. So ging es mit einem 8:2 in die letzten Einzel.

Aber der 9. Punkt wollte einfach nicht gelingen. So war es dann Heino vorenthalten mit seinem 2.Punkt in einem Zitterspiel das 9:5 zu erzielen. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, in der Jiri und Heino noch herausragten. Ein besonderes Lob an Richy, der uns erneut mit seinem Einsatz die Punkte ermöglichte. Dem guten Spiel fehlt einfach mal ein Erfolgserlebnis in Form von einem Einzelsieg.

Die Punkte : Jiri 2,5 / Rene 1,5 / Julian 1 / Richy /  Heino 2,5 / Tilo 1,5


VIERTE mit Heimsieg am 06.10.19 mit 9:5 gegen Niederlautersten 2

Trotz Auftaktsieg starteten wir mit umgestellten Doppeln, , wobei Mirko und Ecki gegen die starken Mühlstädts ohne Chance waren. Ralf und Marcel siegten dagegen ohne Probleme.

Ging die erste Rund im vorderen Paar klar an die Gäste, so konnten Ecki und Ralf dann im hinteren Paar sicher gewinnen. Den Grundstein zum Sieg legten dann Mirko und Marcel, die jeder einen der Mühlständts knapp besiegen konnten. Ralf und Ecki siegten jeweils klar und beim 7:3 zeichnete sich schon der Sieg ab. In den Überkreuzvergleichen gab es dann keine Überraschung mehr und so konnte mit dieser super Mannschaftsleistung ein Start nach Maß hingelegt werden.

Die Punkte : Mirko 2 / Marcel 2,5 / Ralf 2,5 / Ecki  2


FÜNFTE mit Auswärtssieg gegen Dörnthal Pockau5 mit 12:2 am 05.10.19

Die gut gemixte Mannschaft spielte wieder wie aus einem Guß. Ein Grund für die starken Leistungen, Tim und Maurice sind in der Spielklasse und bei den Erwachsenen „angekommen“. Auch Micha ist sehr gut in die Saison gestartet und so steht nach einer Auftaktniederlage mittlerweile ein 4:2 Punktekonto aufweist. Das Spiel war eine klare Angelegenheit. Nur Werner und Tim mussten ihrem Gegner Ulbricht gratulieren. Micha und Maurice ließen nicht anbrennen und behielten an diesem Tag eine weiße Weste.

Die Punkte : Micha 3,5 / Werner 2,5 / Tim 2,5 / Maurice 3,5


Youth Team 1  mit 5:9 Heimniederlage gegen Dörnth-Pockau  am 04.10.19

Eines der schlechteren Spiele unseres Nachwuchses. Gegen die sicher und teilweise mit Material spielenden Gästen war nicht viel zu holen. Die Spielanlage stimmte überhaupt nicht. Hier gilt es im Training anzusetzen!! Zum Spiel : Nur durch 100% Kampfgeist konnte Marco 2 Siege einfahren. Dafür ein Lob. Spielerisch ging auch bei ihm nicht viel, wie auch bei Jim, der sich durch ein paar Schupfbälle des Gegners verunsichern ließ. Bei Jeremy merkte man fehlendes Training, wobei die spielerischen Ansätze durchaus vorhanden sind. Max können an dieser Stelle keine Vorwürfe gemacht werden. Die erste Saison und fast ohne Saisonvorbereitung, da werden bessere Zeiten kommen.

Die Punkte : Marco 2 / Jim 1 / Jeremy 1/ Max


 DRITTE mit 2:13 Auswärtsniederlage gegen Kühnhaide 1 am 06.10.19

Den erwartet schweren Stand hatte die Dritte am Sonntagmorgen in Kühnhaide. Schade, daß Paul kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen ist (Gute Besserung!). So hatten Marco und Jim eine Chance auf ein zusätzliches Training im Männerbereich. Und Beide machten Ihre Sache recht ordentlich.

Zum Spiel: In den Doppeln hatten sowohl Gert und Danilo als auch Sven und Olaf eine Chance, die sie aber nicht nutzen konnten. Sven und Olaf spielten solides Tischtennis, wobei sich nur Sven mit einem Sieg gegen Wilde belohnen konnte. In der Mitte konnte Gert gegen Ungethüm siegen. Das war es auch, denn die anderen Partien konnte Kühnhaide immer in vier Sätzen für sich entscheiden.   

Die Punkte : Sven 1 / Olaf / Danilo / Gert 1 / Marco / Jim