Erfolgreiches Punktspielwochenende

ERSTE  mit Auswärtssieg  mit 12:3 bei Schneeberg am 06.04.19

Nach überstandener Verletzung war Jiri wieder ein Stabilisator im Team. Obwohl er ein Spiel gegen Arnold verlor, führte er Patrick zum Sieg im Doppel. Da auch Andre und Rene siegten, ging es mit einem Vorsprung in die Einzel. Hier zeigte Rene, dass er wieder auf dem Weg zu höherem Niveau ist und diesmal 2 Punkte beisteuerte. Dem standen Andre, Patrick und Julian in nichts nach und gewannen ebenfalls beide Spiele. Den restlichen Punkt steuerte Heini bei. Alles in allem ein klarer Sieg, bevor es traditionell zu einem Abschlußbierchen ging.

Die Punkte:  Rene 2,5 / Jiri 1,5 /  Andre 2,5 / Heino 1 / Patrick 2,5 / Julian 2,5


ZWEITE mit 14:1 Heimsieg gegen Pobershau 3 am 05.04.19

Erster gegen Drittletzter. Da Pobershau auch noch ohne Spitzenspieler Kaden anreiste, war schnell klar, wer die besseren Karten hatte. Auch bei uns kam mit Marcel unser punktbester Nachwuchsspieler für Leon zum Einsatz. An der Seite von Julian spielte er im Doppel beherzt auf und siegte gegen das Doppel 1 der Gäste. Die hatten mit J.Krug auch einen guten Nachwuchsakteur mitgebracht, für den die Klasse aber noch zu schwer war. Gute Spiele lieferten Patrick beim 3:2 gegen Eulitz, sowie auch Marcel gegen Fritzsch beim 3:1 Sieg ab. Gewohnt sicher und routiniert knüpften Steffen und Gert an die guten Leistungen der gesamten Saison an und siegten sicher.

Starke Saison, Jungs mit einem verdienten Kreismeistertitel!

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 2,5 / Andre 1,5 / Gert 2,5 / Steffen 2,5 Marcel 2,5 


DRITTE mit Auswärtsniederlage gegen Kühnhaide  am 07.04.19

Nachdem der vorzeitige Klassenerhalt gegen 22.00 am Vortag feststand, ging es nur noch um einen ordentlichen Saisonabschluss. Der Respekt geht an dieser Stelle nach Olbernhau, deren 2. Mannschaft in der gleichen Besetzung wie gegen uns und auch mit dem gleichen Einsatz gegen Pockau 2 Punkte holte. Stark. Zum Spiel : Ein gutes Doppel, ein paar gute Spiele von Bernd mit Sieg von Danilo, Olaf und Sven mit ordentlichen Spielen und hoffentlich Abschied vom blauen Donic-Ball. Viel mehr war nicht. Außer dem Abschied von Bernd als Vollprofi nach 34 Jahren im Blau-gelben Trikot. Vielen Dank Bernd!!

Die Punkte: Gert  / Olaf 0,5 / Sven 0,5 / Danilo / Bernd 1 / H.-Georg


FÜNFTE mit Heimsieg gegen Pockau 4 mit 10:4 am 06.04.19

Schöner Saisonabschluß mit einem ungefährdeten 10:4 Heimsieg. Mit dem noch verletzten Bernd auf der Zuschauerbank, dafür mit dem in der letzten Zeit starken Ersatz Marcel, sollte es schon klappen. Im Doppel schwächelten diesmal die sonst so starken Werner und Micha. Dafür holten Tim und Marcel den Doppelpunkt. Im Einzel zeigten sich dann Werner und Micha von ihrer besten Seite und gewannen je 3 Einzel. Auch Tim siegte zweimal und rundete damit eine gute 2 Halbserie ab. Für Marcel gilt wohl der abgedroschene Satz, daß die Bäume nicht gleich in den Himmel wachsen. Am Freitag noch bärenstark, zeigte es sich dass das Laufspiel und die Technik noch nicht stabil genug sind. Aber bei bewußten Training auf diesem Gebiet, sollte bald noch mehr drin sein.  

Die Punkte: Werner 3 / Micha 3 / Tim 2,5 / Marcel 1,5