Da ging alles in die Hose…

ERSTE mit Auswärtsniederlage mit 5:10 gegen Schlettau am 2010.18

Diesmal wußten wir bereits bei der Aufstellung, daß es ein fast unmögliches Unterfangen werden sollte, die Punkte aus Schlettau mitzunehmen. Julian, Patrick und Steffen sprangen in die Bresche.

Doch trotz teilweise guter Leistung, reichte es nicht zu einem Punkt. Dabei begannen die Doppel mit einer starken Leistung von Richy und Julian, die das Spitzendoppel der Gastgeber mit 3:2 besiegten. Da auch Andre und Rene ihr Doppel gewannen,  ging es mit einer Führung in den Einzeldurchgang.

Leider gingen hier zu viele knappe Partien in fünf Sätzen, teilweise nur mit 2 Punkten Unterschied verloren. Hier fehlte bei Rene und auch Patrick und auch Steffen nur das letzte Quentchen. Schade.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsorgen am kommenden Wochenende wieder etwas entspannen.

Die Punkte: Rene 1,5 / Andre 1,5 / Richy 1,5 / Julian 2 / Patrick / Steffen



DRITTE mit Auswärtsniederlage mit 6:9 gegen Pobershau 3 am 20.10.18

Die Dritte wollte schon einen Punkt aus Pobershau mitnehmen. Das daraus nichts wurde, lag zum einen an der guten Aufstellung der Gastgeber, und zum Anderen an der Tatsache, daß 3 Spieler (Gert, Olaf, Hans-Georg) keinen Einzelpunkt holen konnten.

In den Doppeln bestätigten nur Olaf und Sven ihren Aufwärtstrend und siegten knapp. Leider verloren Bernd und Danilo in fünf Sätzen, Gert und H-Georg klar, so dass es mit 1:2 in die Einzel ging. Im vorderen Paar, war nicht viel zu holen, Kaden zog sei Spiel gegen Gert vor und so stand es schnell 1:5 und 3:8. Zumindest stimmte die Moral, in Folge gewannen Sven (endlich!), Danilo und auch Bernd ihr Einzel, so dass kurzzeitig Hoffnung auf ein Schlußdoppel aufkam. Leider Kam H-Georg mit Gläser überhaupt nicht zurecht und verlor trotz aller Bemühungen.

Die Punkte: Gert / Olaf 0,5 / Sven 1,5 / Danilo 2 / Bernd 2 / H.-Georg



VIERTE mit Heimniederlage gegen Niederlauterstein 2  mit 2:12 am 20.10.18

Erste Klatsche für die Vierte. Nach bisher soliden Spielen, konnte die Vierte erstmals nicht überzeugen. In den Doppel konnten zumindest Paul und Ralf überzeugen. Danach ging aber nicht mehr allzu viel. Obwohl wir eigentlich befreit aufspielen konnten, ging eigentlich garnichts mehr.

Nur Mirko gewann noch ein Spiel. Paul kämpfte zumindest in seinem dritten Einzel, konnte aber eine 2:3 Niederlage nicht verhindern.

Jetzt gilt es erst einmal durchzuschnaufen und im Training richtig Gas zu geben. Es kommen auch noch schlagbare Gegner. Vielen Dank auch an Bernd für seinen Einsatz in der Vierten.

Die Punkte: Mirko 1 / Paul 0,5 / Ralf 0,5 / Bernd U.



FÜNFTE mit Heimniederlage 6:8 gegen Heidersdorf am 20.10.18

Der Lichtblick war der Debütant in der Fünften. Marcel spielte für den aufgerückten Bernd und konnte auf Anhieb überzeugen. Blieb im Doppel bei der 9:11 Niederlage im fünften Satz gemeinsam mit Tim  der Erfolg noch aus, so steigerte er sich in den Einzeln und konnte 2 von 3 Partien gegen die „alten Hasen“ aus Heidersdorf gewinnen. Weiter so. Gute Partien lieferten auch Micha und Werner mit 2 Siegen ab. Leider zahlte Tim in den Spielen gegen die routinierten Gäste noch Lehrgeld. Hier muß er weiter an seiner Spieleröffnung arbeiten. An Trainingsfleiß mangelt es ja nicht…

Die Punkte: Werner 2 / Micha 2 / Tim  / Marcel 2