Erneut erfolgreiches Wochenende

ERSTE mit Heimsieg gegen Hohndorf mit 13:2 am 6.10.18

Erneut ein recht deutliches Ergebnis, doch dieses täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. In einigen Matches ging es sehr knapp zu. Vier Spiele wurden erst im 5. Satz gewonnen und zweimal war es mit nur 2 Bällen Unterschied äußerst knapp.
Bei Julian war eine Steigerung zum Vorjahr erkennbar, auch wenn es äußerst knapp zuging. Neben Doppel 3 war es nur Rene, der etwas liegengelassen hatte. Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung, die durchaus Lust auf mehr zuläßt. Weiter so.

Die Punkte: Rene 1,5 / Jiri 2,5 / Andre 2,5 / Richy 2 / Patrick 2,5 / Julian 2


ZWEITE mit Heimsieg Dritte mit 13:2 am 05.10.18

Diesmal sollte es nicht wieder mit der höchstmöglichen Klatsche für die Dritte enden. Bereits in den Doppeln konnte der erste Punkt für die Dritte eingefahren werden Sven und Olaf siegten in einem engen Match gegen Julian und Paul. In der 2. siegten Julian, Patrick, Andre, Steffen und Gert doppelt. Nur gegen Olaf hatte der Patrick etwas mehr Mühe.Bernd gewann in einem engen Match gegen Paul. In der Dritten hatte Marcel sein Debüt bei den Männern, welches sich durchaus sehen lassen konnte. Bei weiterer Verbesserung der Technik ist da bald mehr drin!

Die Punkte:
ZWEITE : Julian 2 / Patrick 2,5 / Andre 2,5 / Steffen 2,5 / Gert 2,5 / Paul 1
DRITTE : Gert / Olaf 0,5 / Sven 0,5 / Danilo / Bernd 1 / Marcel


FÜNFTE mit knappen Heimsig 8:6 gegen Großrückerswalde4 am 6.10.18

Manchmal gewinnt man Spiele, von denen man meint, sie sind nicht zu gewinnen. Zugegeben traten die Gäste ersatzgeschwächt an, was aber am Einsatz des Teams nichts änderte. Zudem wechselte ständig der Spielverlauf und bis zu 6:5 blieb es spannend. Dann folgten 2 Punkte und damit stand der Sieger fest. Nur gegen den starken Routinier Hillig gelang es keinem zu gewinnen. Nur der Käptn war nah drann… . Ansonsten ein erster Sieg, dem hoffentlich noch ein paar folgen werden.
Hervorzuheben wieder das gut harmonierende Doppel von Bernd und Tim.

Die Punkte : Werner 2 / Micha 2 / Tim 2,5 / Maurice 1 / Bernd 0,5


VIERTE mit Heimniederlage gegen Großolbersdorf 3 mit 5:9 am 13.10.18

Solide Leistung unserer VIERTEN. Gegen den Kreisligaabsteiger, der seine beste Aufstellung mit hatte (und diesmal wohl auch das Navi für Marienberg dabei…) sind die 5 Punkte schon in Ordnung. Allerdings konnte die hintere Gruppe keine Punkte beisteuern. Dafür holte Sebastian mit Mirko wenigstens einen Doppelpunkt. Gute Leistung. Paul und Mirko spielten stark auf und holten je 2 Einzelsiege. Mit Ralf wäre hier vielleicht eine Überraschung drin gewesen.
Auf alle Fälle eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Die Punkte : Mirko 2,5 / Paul 2 / Sebastian 0,5 / Micha


FÜNFTE mit Auswärtsniederlage 1:13 gegen Kühnhaide 2 am 6.10.18

Die Partie ist schnell analysiert. Werner gelang der Ehrenpunkt gegen den Spitzenreiter. Ansonsten war unser ersatzgeschwächtes Team relativ chancenlos gegen die Gastgeber. Gut verkauft hat sich Marco, der bei etwas mehr Gelassenheit sogar bald punkten kann. Auf alle Fälle ein vielversprechendes Debüt bei den Männern und in einem Team mit Opa Bernd. Weiter so.

Die Punkte : Werner 1 / Tim 1 / Bernd / Marco

Marco mit Opa Bernd erstmals zusammen in einer Mannschaft.