Der TT-Gott ist nicht immer ein „blau-gelber“

1. Mit Auswärtsniederlage gegen Kappel Chemnitz mit 7:9 am 11.11.17

Eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende mit leeren Händen dazustehen, macht nicht unbedingt Spaß. Dabei begann das Spiel durchaus bemerkenswert. Rene und Heino frisch zusammengestellt und überraschend auch Andre und Partick gegen das Spitzendoppel der Gastgeber konnten uns in Führung bringen. Rene konnte uns dann weiter im Rennen halten und als nach Heino auch noch Patrick sein Spiel durchbringen konnte, war beim 5:4 für uns eine Überraschung im Bereich des Möglichen. Als dann gar unser erstes Paar mit Andre uns Rene beide Spiele souverän gewinnen konnten, waren wir einer Überraschung schon sehr nahe. Leider gelang keinem mehr, das Momentum auszunutzen (Heino war nah dran!) un so ging es mit 7:8 ins Schlussdoppel. Hier hatte der Gastgeber gegen unser nicht eingespieltes Doppel den psychologischen Vorteil und siegte 3:1. Schade. Der Kampfgeist stimmt und da werden auch wieder die Ergebnisse kommen!

Die Punkte: Rene 2,5 / Andre 1,5 / Heino 1,5 / Richy / Patrick 1 / Matrick R 0,5

2. mit Auswärtsdpunkt gegen Olbernhau 2 mit 8:8 am 11.11.17

Der Kampfgeist wurde belohnt! Unser Dank an Gert, der kurzfristig für Steffen einspringen musste (Arbeit am Sa) konnten wir annähernd in Stammbesetzung in Olbernhau antreten. Leider wurden zu Beginn zwei Doppel, wenn auch knapp verloren. Da auch die ersten beiden Einzel durch Sven und Gert im 1. PK an die Hausherren gingen, war das Ziel einen Punkt zu holen in weiter Ferne. Doch die Mitte machte Hoffnung. Julian spielt weiter in sehr guter Form und Andre kämpfte in einem tollen Spiel Schnedelbach nieder. Im hinteren Paar sah es nicht so gut aus. Olaf kämfte sich mit schlechter spielerischer Leistung zu einem 3:2 gegen * und Leon unterlag mit guter spielerischer Leistung mangels fehlender Routine in der Verlängerung des 5. Satzes. Im Anschluss gingen beide Spiele und auch Julians Spiel gegen Schnedelbach verloren. Der Gastgeber führte 8:4, hatte aber wohl nicht mehr mit dem Kampfgeist unserer 2. gerechnet. Andre und Olaf drehten fast verlorene Spiele im 5.Satz nach hohen Rückständen, Leon zeigte keine Nerven gegen Schiller und so kam es zum Schlussdoppel. Gegen die in der bisherigen Saison ungeschlagenen Beers aus Olbernhau gelang mit überzeugender spielerischer Leistung und ihrem besten Doppel bisher ein schöner 3:1 Sieg und der verdiente Punkt.

Die Punkte: Sven 0,5 / Gert / Julian 1,5 / Andre 2 / Olaf 2,5 / Leon 1,5

4. mit (erwarteter) Heimniederlage gegen Olbernhau 2 mit 3:11 am 11.11.17

Die erwartete Niederlage gegen den Spitzenreiter gab es für unsre Vierte im Heimspiel. Aber es war ein Spiel zum Lernen. Un dabei war ein besseres Ergebnis durch aus machbar, doch hier setzte sich die Routine der Gäste (noch) durch. Ecki und Ralf spielten ein starkes Doppel und unterlagen ebenso wir Sebastian gegen Reichel mit 10:12 im 5.Satz. und auch Ecki unterlag gegen Reichel erst im 5. Satz. Also Kopf hoch für die knappen Spielausgänge. Bleibt noch ein Lob an Paul, der mit 2 Punkten wieder zeigte, dass er spielerisch ein grosses Potential besitzt. Wenn da auch noch die mentale Stärke und Abgeklärtheit dazu kommt, die in unserer Sportart nun mal dazu gehört, dann kann Paul ganz schnell zu einer größeren Hoffnung heranreifen. Mach hier weiter!!

5. mit Heimsieg gegen Gebirge 2 mit 13:1 am 11.11.17

Da Leon kurzfristig arbeiten mußte, kam Tim zu seinem geplanten Spiel als Ersatz zu einem Stammeinsatz. Gegen ersatzgeschwächte Gäste machte er seine Sache recht ordentlich und holte 3,5! Punkte. Damit blieb er wie Werner und Bernd ungeschlagen. Den Ehrenpunkt für die Gäste holt Nitzsche gegen Micha. Insgesamt eine gute Partie, wenn auch die Gäste nicht der härteste Gegner waren. Schon bald kommt es zum Gipfeltreffen der beiden ungeschlagenen Mannschaften (MAB und Dö/Po). Dann wird es richtig ernst.

Die Punkte: Werner 3,5 / Micha 2,5 / Bernd 3,5 / Tim 3,5