3. Mannschaft mit 11:4 Heimsieg gegen Pobershau 3 am 04.02.17

Erfolgreiches Punktspielwochenende

Auch das zweite 4-Punkte-Spiel ist gewonnen. Das mit Spanung erwartete „kleine“ Derby gegen Pobershau brachte einen deutliche Heimsieg für die Blau-Gelben. Dies hatte sicherlich auch ein klein wenig mit dem Fehlen von E.Martin bei unseren Gästen zu tun. Dafür konnten wir Danilos Ausfall durch H.-Georg besser kompensieren. Zum Spiel. Sven hatte nicht seinen allerbesten Tag und musste seine erste Niederlage gegen C.Eulitz einstecken, der auch in 5 Sätzen gegen Mirko gewinnen konnte. Dafür klappte es im Spitzeneinzel besser, als Sven seine Nerven besser als sein Gegenspieler im Griff hatte. Starkes Spiel. Auch Andre spielt von Woche zu Woche besser und hat sich zu einer stabilen Größe im Team gemausert. Dank seiner und Gerts kämpferisch starker Leistung

konnten im 2. PK vier Punkte geholt werden. Und da auch die Oldies im 3. PK kämpferisch überzeugten (Hans-Georg mit 2 Fünf-Satz-Siegen!) wurde der Sieg recht deutlich.

Trotz allem ist der Vorsprung noch nicht gross genug, um den Klassenerhalt zu feiern. Ein erster Schritt ist aber gemacht.

Die Punkte: Sven 1 / Mirko 0,5  / Gert 2,5 / Andre 2,5 / Bernd 2  / Hans-Georg 2,5