Guter Kampf nicht belohnt – Jugend stark

Jugend 1 gegen Kühnhaide 1 mit Heimsieg von 13:1 am 3.12.22

Wieder einmal in kompletter Besetzung konnte der angestrebte Erfolg auch erspielt werden.

Ganze 5 Sätze wurden im Spielverlauf abgegeben. Eine gute Leistung aller! Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Tom mit ansteigender Form hat ein Spiel nach großem Kampf gegen den Spitzenspieler der Gäste Wennerström knapp im 5. Satz abgegeben. Ansonsten kamen alle Spiele recht sicher in den blau-gelben Hafen. Am Ende der 1. Halbserie steht mit Platz 4 das angestrebte Minimalziel, wobei das Selbstvertrauen erst gegen Ende der Saison so langsam gewachsen ist.

Die Punkte:
Ruben 3,5 / Tom 2,5 / Ari 3,5 / Etienne 3,5


Jugend 2 gegen Sorgau mit Auswärtsniederlage von 5:9 am 3.12.22

Ohne Max war es schwer, in Sorgau einen Sieg zu landen. Dennoch bescheinigte Coach Eini allen eingesetzten Akteuren eine gute spielerische und vor allem kämpferische Leistung. Leider konnte das Doppel 2 von Ben und Janne nicht gewonnen werden. Vielleicht wäre da eine Überraschung möglich gewesen. Gegen die beiden Spitzenspieler das Gastgebers konnte nur Moritz 1xpunkten (wieder eine starke Leistung). Timo ist auf dem richtigen Weg, hat aber noch nicht das Selstvertrauen, diesen in Punkte umzusetzen. Ben und Janne punteten je einmal, was den Erwartungen entsprach. Mit 3 Punkten am Ende der ersten Halbserie sind wir leicht unter den Erwartungen geblieben, also noch viel Luft nach oben in der zweiten Halbserie!

Die Punkte:
Moritz 2 / Timo 1 / Ben 1 / Janne 1


DRITTE gegen Olbernhau 2 mit kampflosen Auswärtssieg von 15:0 am 3.12.22

Die Absage der Olbernhauer wegen Spielermangel kam uns auch entgegen So steht am Ende der ersten HS ein guter dritter Platz zu Buche. So hatten wir das nicht erwartet und damit schauen wir optimistisch in die Rückrunde.

Die Punkte:
Gert / Werner / Ralf / Tim / Bernd / Etienne


ZWEITE gegen Neudorf mit Auswärtsniederlage von 7:9 am 3.12.22

Ein Punkt sollte es zumindest sein. Daraus wurde leider nichts. Die Gastgeber traten erstmals in dieser Saison komplett an und wollten ebenfalls den ersten Sieg. In den Doppeln konnten nur Paul und Sven punkten. Schade, dass Danilo und Olaf eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel brachten. Dann ging es richtig schlecht los und beim 1:5 sah es nach einer echten Watschen aus. Aber Aufgeben war nicht. Danilo Olaf und Paul punkteten in Folge und auch Steffen war nah dran, scheiterte aber am nicht vorhandenen Fairplay der Gastgeber. Als dann noch Sven, Andre und nochmals Olaf punkteten, war beim 7:8 doch die Minimalchende auf ein Unentschieden da. Aber das Schlußdoppel des Gastgebers spielte sich in einenn Rausch und die Butters hatten kerine Chance und bekamen nicht ansatzweise einen Vorwurf. Schade, insgesamt war doch mehr drin, aber es gibt noch eine Rückrunde.

Die Punkte:
Paul 1,5 / Steffen / Sven 1,5 / Danilo 1 / Andre 1 / Olaf 2


ERSTE gegen Zschopau mit Auswärtsniederlage von 2:13 am 3.12.22

Nach guter Leistung in der Vorwoche vielen 2 Spieler arbeits- und 3 Spieler krankheitsbedingt aus. So kam Tilo zu seinen ersten Einsatz im ersten PK. Kurz zusammengefasst : Entsprechend der Aufstellung kam es zu einem erwartbaren Ergebnis. Vielen Dank den „Aushelfern“ , die ihre Sache. ordentlich gemacht haben.

Insgesamt verlief die erste HS durch den verletzungsbedingten Ausfall von Rene anfangs ernüchternd, dann aber fast optimal und mit unbändigem Kampfgeist wurde eine fast optimale Punktausbeute geholt. Echt stark! Also dann auf ein Neues in der zweiten HS

Die Punkte:
Andre 1,5 / Tilo 0,5 /  Mirko / Marco / Ecki / Sebastian