Hohnstein zu Hause zu stark

ERSTE mit Auswärtsniederlage gegen Hohnstein am 22.02.20

Kein Punkt aus Hohnstein mitgebracht. Dabei hatten wir uns das eigentlich vorgenommen. In den Doppeln konnten nur Rene und Andre gewinnen, wobei die Niederlage von Richy und Patrick äußerst knapp war. Leider konnten dann im ersten PK keine Punkte eingefahren werden, so dass es schon 1:4 gegen uns stand. Als dann Richy, Julian und Andre gewannen, keimte nochmals kurz Hoffnung auf.

Aber danach wollte einfach nichts mehr gelingen, wobei auch Rene diesmal leer ausgang. Danach war die Luft etwas heraus und (Phrase) es gilt jetzt einfach nur nach vorn zu blicken, um im kommenden Heimspiel wieder an alte Stärke anknüpfen zu können.

Die Punkte : Andre 1,5 /Rene 0,5 / Richy 1 / Heino / Julian 1 / Patrick M


DRITTE mit 9:6 Heimspielsieg gegen Sorgau 2 am 22.2.20

Die Gäste kamen mit weißer Rückrundenweste zu uns und wollten diesen Trend ausbauen. Aber auch wir rechneten uns durchaus Chancen aus, da es in letzter Zeit ganz gut „lief“. Aber nach den Doppeln gab es einen Dämpfer, denn es stand 0:3 gegen uns. Nur Paul und Olaf verloren knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Aber in den Einzeln wurde dann die spielerische Verbesserung (Paul, Marcel, Olaf) sowie der große Kampfgeist von Sven, Gert und Danilo belohnt. Die ersten drei Einzel wurden gewonnen, wobei die Art und Weise des Sieges von Paul gegen Liebscher, A. schon erstaunte. Während Sven und Olaf ihre Möglichkeiten ausschöpften, konnte Marcel gegen den unbequem zu spielenden Liebscher M. (noch) nicht gewinnen. Dies holte er dann aber in einem starkem Match gegen Kaden nach. Während Danilo ein Spiel gewinnen konnte, war es Gert vorbehalten, die starke Mannschaftsleistung zu krönen. Tolles Match!!

Die Punkte : Sven 1 / Paul 2 / Olaf 2 / Marcel 1 / Danilo 1 / Gert 2


FÜNFTE mit Heimsieg gegen Dörnthal Pockau 5 mit 12:3 am 22.02.20

Erneut eine konzentrierte und starke Teamleistung der Fünften. Ein Sieg sollte gegen den Tabellenvorletzten schon her. Aber so leicht haben es die Gäste unserer Mannschaft, die in Bestbesetzung antreten konnte, nicht gemacht. In den Doppeln, hier wurde Bernd eingesetzt, ging ein Punkt an die Gäste. Außerdem verlor Maurice mal wieder ein Spiel ( nach vielen Siegen) und das knapp mit 10:12 im 5. Auch Tim musste seinem Gegner einmal gratulieren holte sich dann aber den zweiten Einzelpunkt nach großem Kampf im 5. Satz mit 18:16!, nachdem er schon mit 0:2 Sätzen hinten lag. Gut gemacht.

Die Punkte : Werner 2 / Micha 3 / Maurice 2,5 / Tim 2,5


Vierte mit 7:7 Unentschieden im Auswärtsspiel bei Niederlauterstein 2 am 15.02.20

Wer hätte das gedacht. Die Vierte holt einen Auswärtspunkt in Niederlauterstein. Und das mit zwei Mann Ersatz. Vor allem Mirko erwischte einen Super Tag, schlug Lingenauer, P. mit 3:0 !, hatte gegen Mühlstädt, I nach großem Kampf (11:9 im Fünften) und gewann auch noch gegen Mühlstädt, S. Daran richteten sich alle anderen auf und besiegten jeweils Diener, was nach einem gewonnenen Doppel zu einem Unentschieden reichte. Starke Leistung!!

Die Punkte : Mirko 3,5 / Ecki 1,5 / Micha 10 / Marko 1