„9/10“

9 von 10 mögliche Punkte-Sensationelles Punktspielwochenende

1.Mit 2 Auswärtssiegen am 27.01.18 mit 11:4 in Hohndorf und mit 9:7 in Zwönitz

Mit gemischten Gefühlen ging es zu den Senioren nach Hohndorf, die uns in der Hinrunde eine deftige Heimschlappe verpasst hatten. Bereits im Vorjahr hatten wir hier nach dem Gewinn von insgesamt 4 Doppeln knapp mit 9:7 gewonnen. Nach den Doppeln sah es diesmal aber anders aus, denn wir mussten erstmal einem 1:2 Rückstand hinterherlaufen. Was die Mannschaft dann aber in den Einzeln leistete, war schon aller Ehren wert. Mit dem Einzelsieg von Andre gegen Angstgegner Stascewiz bahnte sich die beste Einzelbilanz der bisherigen Serie an. Rene ging recht angeschlagen in die Spiele konnte aber ebenso wie Andre, Heino und Richy sämtliche Einzel gewinnen. Im hinteren Paar war gegen den Routinier Büttner kein Kraut gewachsen, aber gegen Dr. Claus konnten sowohl Patrick als auch Julian gewinnen. Am Ende kam ein deutlicher 11:4 Sieg heraus. Super Leistung!! Und der dritte Sieg in Folge.

Die Punkte : Rene 2,5 / Andre 2,5 / Heino 2 / Richy 2 / Patrick 1 / Julian 1

Leicht kaputt ging es dann nach Zwönitz. Auch hier hatten wir in der Vorrunde zu Hause verloren. Da musste dann schon alles passen, um hier nochmal etwas mitzunehmen. Diesmal schien uns aber Vater Zufall hold zu sein. Bei den Gastgebern stand ein verletzter Spitzenspieler Ampft an den Tischen. Wie bereits im vorigen Spiel gegen Tannenberg gab der Gastgeber 3 Punkte kampflos ab. Da mussten noch sechs Punkte her, um erneut zu siegen. Aber die Gastgeber wehrten sich nach Kräften. Und die Kräfte schienen bei und´s zu schwinden. Vor allem Richy und Heino mussten ihren starken Leistungen aus dem ersten Spiel Tribut zollen. Nach wieder einem 1:2 Rückstand waren es die Routiniers Rene und Andre, welche den starken Sywall besiegen konnten, die das Spiel wieder spannend machten. Aber auch auf die hintere Gruppe war Verlass. Patrick zeigte seine verbesserten Trainingsleistungen jetzt auch im Spiel und holte zwei sichere Siege. Und auch Julian kämpfte nach der Niederlage im ersten Einzel im vorentscheidenden Letzten Einzel und holte einen 3:2 Sieg gegen Glau. Da mussten Rene und Andre nochmal ran und holten den 9:7 Erfolg. 4. Sieg in Folge!



2. Mit Unentschieden im Heimspiel gegen Deutscheinsiedel mit 8:8 am 27.01.18

Diesmal war Gert wieder dabei und die Doppelaufstellung war nicht die schlechteste. Obwohl wir 2 Doppel abgeben mussten, haben wir diesmal wenigstens eines gewonnen. Gert war mit Steffen im Doppel drei dafür mitverantwortlich. Danach spielte Andre ein super Einzel gegen den starken Böhme und gewann knapp in 5 Sätzen. Nachdem Olaf und Steffen ihre Einzel verloren hatten schien das Spiel seinen (fast gewohnten) Verlauf zu nehmen (2:5) aber jetzt hielten wir immer irgendwie dagegen. Gert gewann, Leon verlor, Sven verlor und dann kam Andre und mit seinem sensationellen 3:1 Sieg gegen den fast nicht zu schlagenden Leimert, wurde eine gewisse Wende eingeleitet. Steffen und Olaf steigerten sich enorm und schlugen zwei in der Rückrunde ungeschlagene Spieler mit Beer und Matthes. Dem standen Gert und Leon in nichts nach und so ging es mit einem 8:7 ins Schlussdoppel. Auch hier zeigten Leon und Olaf, dass sie ihr Spiel weiter verbessen konnten. Auch wenn nichts zählbares gegen das Spitzendoppel Leimert / Beer heraussprang, waren alle zufrieden.

Die Punkte : Andre 2 / Sven / Olaf 1 / Steffen 1,5 / Gert 2,5 / Leon 1



5.mit Heimsieg gegen Kühnhaide 3 mit 10:4 am 27.01.18

Erneut hat Tim das Vertrauen bekommen, in der 2.Kreisklasse zu spielen. Die Trainingsleistungen geben das her und das Vertrauen wurde gerechtfertigt. In den Doppeln ging es recht knapp zu, doch beide wurden in fünf Sätzen gewonnen. Käptn Werner spielte stark verschnupft, was ihn aber nicht an drei Einzelsiegen hinderte. Starke Leistung! Auch Micha spielte leicht formverbessert und steuerte 2 Punkte bei. Nur beim Bernd läuft es nicht so recht. Erneut konnten die knappen Satzstände nicht zum Erfolg geführt werden und es hagelte 2 drei Pleiten. Bleibt Tim: schon am Morgen im Nachwuchs aktiv, zeigte er sein gewachsenes Selbstvertrauen und holte zwei Punkte. Beinahe wäre der dritte auch noch drin gewesen, aber da war die Kraft wohl weg.

Die Punkte : Werner 3,5 / Micha 2,5 / Bernd 0,5 / Tim 2,5



Nachwuchs mit 8:6 Auswärtssieg gegen Dörnthal-Pockau am 27.01.18

Eine gewisse Nervosität war schon da. Schließlich hatten wir uns vorgenommen, den Hinrundenführenden wieder einzufangen. Beide Teams traten dazu in Bestbesetzung an. In den Doppeln schien sich das Spiel aus der 1. Halbserie zu wiederholen. Tim und Marcel verloren unglücklich mit 10:12 im Fünften nach gutem Spiel. Maurice und Marco hatten keinerlei Probleme und gewannen mit 3:0. Hut ab vor Maurice, der in der ersten Halbserie nur ein Spiel gewonnen hatte. Heute spielte und kämpfte er stark für die Mannschaft und holte die optimale Punktausbeute! Tim hatte nicht den allerbesten Tag, holte dennoch zwei Siege. Marcel kämpfte enorm, spielte gegen Heinrich sehr stark und konnte auch gegen Neubert mithalten. Nach einer 2:0 Führung fehlt allerdings die technische Konstanz, um dann nachzulegen. Für Marco gab es Licht und Schatten, aber die durchweg älteren Gegner waren einfach zu stark . Insgesamt eine starke Team-Leistung!

Die Punkte : Tim 2 / Maurice 3,5 / Marcel 2 / Marco 0,5