„3 Jahre nicht verloren“-Glückwunsch dem Nachwuchs

1. Mit Heimsieg gegen gegen Post Chemnitz mit 12:3 am 17.03.18

Was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten, zeigte sie in diesem Spiel recht eindrucksvoll. Unter leichtem Druck (Schlettau gewann am Vortag 11:4 gegen Post) waren die Doppel Grundlage des Erfolges. Vor allem Patrick und Heino spielten ein kämpferisch überragendes Doppel und siegten 11:9 im Entscheidungssatz. Ähnlich spannend ging es beim Spitzendoppel zu, in dem Andre und Rene einen 0:6 Rückstand im Entscheidungssatz noch aufholten. Die Einzel sind schnell erzählt, Nur im mittleren Paar konnte der starke Gästespieler Schnaubelt in die Siegesserie der blau-gelben eingreifen und gewann beide Spiele (wenn auch äußert knapp gegen Richy). Ansonsten eine durchweg starke Leistung des gesamten Teams und auch etwas „Feinkost“ für die Fans. Zu erwähnen bleibt, das bei den Gästen die etatmäßige Nr.3 Haustein schon die gesamte Rückrunde ausfällt und damit das Niveau des Post-Teams etwas abgerutscht ist.

Die Punkte: Andre 2,5 / Rene 2,5 / Heino 1,5 / Richy 1,5 / Patrick 2,5 / Julian 2,5

2. Mit Heimsieg gegen Sorgau 2 mit 12:3 am 16.03.18

Neben dem Unentschieden gegen Deutscheinsiedel vielleicht die beste Saisonleistung des gesamten Teams und nach dem schwachen Spiel gegen Olbernhau eine gewisse Rehabilitation, es doch noch zu bringen. Die Gäste traten in Bestbesetzung an, und so stellte man sich auf einen härteren Kampf ein. In den Doppel konnten wir 2 x jubeln, nur das Spitzendoppel den Gäste war erfolgreich. In den Einzeln steigerte sich das komplette Team, und so konnte aus Gästesicht nur der an diesem Tag starke Kaden beide Punkte entführen. Ansonsten kämpfte und spielte sich die Mannschaft wieder in eine Form, die auch etwas vermisste Spielfreude und Platz 3 zurückbrachte.

Die Punkte : Andre 1 / Sven 1 / Olaf 2,5 / Steffen 2,5 / Gert 2,5 / Leon 2,5

3. mit Auswärtsniederlage gegen Pockau mit 6:9 am 16.03.18

Schade, hier war mehr drin. Aber für die Dritte ging es nur noch ums Prestige. Seine beste Serie im Trikot der Marienberger absolviert zur Zeit Patrick, der auch in Forchheim wieder zwei Siege im vorderen Paarkreuz einfuhr. Starke Leistung! In der Mitte und im hinteren Paarkreuz war sicher noch der eine oder andere Punkt mehr drin. Paul machte seine Sache als Ersatz im 3.PK für den krankheitsbedingt fehlenden Hans-Georg recht ordentlich. Zwei Siege waren allerdings diesmal nicht drin. Mirko, der eine insgesamt gute Saison spielte, ging ebenso wie Danilo, der einen schwächeren Tag erwischte, diesmal leer aus. So reichte es nicht ganz zum angestrebten Unentschieden.

Die Punkte : Gert 1 / Paul 1 / Sebastian 1 / Werner 1

Nachwuchs mit 12:2 Auswärtssieg gegen Großolbersdorf am 17.03.18

Die Serie hält auch 2018!!
Souveräne Vorstellung des Nachwuchses. Nach dem starken Auswärtsspiel in Kühnhaide in der Vorwoche fehlte diesmal Marcel krankheitsbedingt und damit eine Stütze des Teams. Für ihn rückte Bendix nach und machte seine Sache recht ordentlich. Im Wissen, dass der Sieg gegen Kühnhaide immer noch nicht automatisch zum Staffelsieg führt, waren wir doch gewarnt und gingen auch mit Ersatz das Spiel voll konzentriert an. Ein Extra-Lob an Tim und Maurice, welche bereits in den Doppeln die jungen Spieler Marco und Bendix zu Siegen führten. Auch in den Einzeln liessen nur Marco und Bendix je einen Sieg des Gastgebers zu. Nach dem souveränen Sieg konnte der Lohn der Trainingsleistungen in Form des ersten Platzes der Nachwuchs-KM in Empfang genommen werden.

Die Punkte : Tim 3,5 / Maurice 3,5 / Marco 2,5 / Bendix 2,5