2. Mannschaft 9:6  Auswärtssieg bei Olbernhau 2 am 28.01.17

Die Partie nahm einen seltsamen Verlauf. Nach 2 Doppelniederlage verlor Heino gegen Schnedelbach und so lagen wir erst mal ordentlich hinten. Während Gert und Olaf uns wieder ein wenig heranbrachten, verloren Julian in einem ordentlichen Spiel gegen Kaden und Andre hat erstmals gegen Seifert spielen müssen, und hatte wie so viele einige Mühe mit der unorthodoxen Spielweise. De stand es wieder 3:5 gegen uns. Dann folgte eine große Aufholjagd, die schließlich in einer Revanche für die knappe Hinspielniederlage mündete. Sven siegte ohne Mühe gegen Otte, Heino nach zuverlässigen Spiel gegen Beer. Während Gert seinem Gegner beim unglücklichen  12:14

Im 5. Satz gratulieren mußte, hatte Olaf mehr Glück beim 13:11 im Entscheidungssatz. Das spektakulärste Spiel lieferte dann der Jüngste ab. Wie Julian in einem hochklassigen Angriffsspiel gegen Beer, Da. Mithalten konnte, war schon aller Ehren wert. Als er schließlich mit 11:9 den Entscheidungssatz gewann, bekam er auch verdiente Anerkennung vom Gegner. Unsere „Leihspieler“ aus der 3. Zeigten danach, daß sie zum Stamm der 2. Gehören und ließen nichts mehr anbrennen.

Die Punkte: Heino 1,5 / Gert 1 / Olaf 2 / Julian 1 / Sve 2,5 / Andre 1,5