Magere Punktausbeute

1. Mit Heimniederlage gegen Kappel 1 mit 2:13 am 3.03.18

Ohne da komplette mittlere Paarkreuz, dazu mit einem angeschlagenen Rene, war es abzusehen, daß hier nicht allzuviel gehen würde. Trotz des klaren Ergebnisses, viel dies ein wenig zu hoch aus.
Immerhin sechs Spiele gingen im 5. Satz an die Gäste und Rene war bei weitem nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. So musste Julian im mittleren Paar ran und zwang die gestandenen Fricke und Straßburger jeweils in den 5. Satz. Das diese Spiele noch nicht zum Sieg gereicht haben, ist zum einen der Unerfahrenheit der ersten BL-Saison und zum anderen natürlich auch der Klasse der Gegner zu „verdanken“. Das dies trotz allem eine starke Leistung war, muss Julian einzuordnen lernen. Und dazu war das Spiel bestens geeignet! Gert und Steffen machten gegen das starke hintere Paar der Gäste eine ordentliche Partie, wobei es erwartungsgemäß nicht für Punkte reichte.

Die Punkte: Andre 1,5 / Rene 0,5 / Patrick / Julian / Steffen / Gert M

2. Mit Heimunentschieden gegen Olbernhau 2 mit 8:8 am 03.03.18

Gegen die nur mit 4 Spielern angetretenen Gäste sollte ein Sieg her. Doch daraus wurde nichts. Natürlich konnten die Gäste unbeschwert aufspiele. Natürlich kann man gegen die guten Gästespieler auch ein paar Siele verlieren, aber dennoch sollte ein solches Match gewonnen werden, Eigentlich!
Während Leon und Gert ihre Stärke nicht zeigen konnten, waren es mit Abstrichen nur Andre (Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Tochter!!) und Steffen, die ihren Beitrag zum geplanten Erfolg beisteuern konnten. Während Sven ein kleines Tief durchläuft, klappte bei Olaf fast überhaupt nichts und da war nicht einmal mit Kampf etwas zu kaschieren. Schade für die Mannschaft.

Die Punkte : Andre 1,5 / Sven / Olaf / Steffen 1,5 / Gert / Leon (5xkampflos)

4. mit Auswärtsniederlage gegen Olbernhau mit 4:10 am 03.03.18

Und wieder das Standartergebnis der 4. Ohne Ecki (gute Besserung und Grüße von der Mannschaft!) , dafür mit Werner hatten wir nur eine Chance, wenn die Nr.1 oder 2 der Gastgeber gefehlt hätten. Trotz allem bleibt die Erkenntnis; gegen die Nr.3 und 4 der Gastgeber holten wir vier Punkte. Da haben wir den einen oder anderen Punkt durchaus liegen gelassen. Gegen die Nr 1 und Nr 2 der Gastgeber war für alle nicht viel zu holen. Die waren einfach zu stark. Für die nächste Saison bleibt hier doch einiges zu tun, um in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.

Die Punkte : Ralf 1 / Paul 1 / Sebastian 1 / Werner 1

Nachwuchs mit 14:0 Heimsieg gegen Sorgau am 3.03.18

Der deutliche Sieg sollte nicht überbewertet werden. Schließlich fehlten bei den Gästen die Nr 1 und Nr 2. Trotzdem war es vor allem das gelungene Debüt von Ari, welches durchaus Mut machen sollte.
Immerhin gewann er zwei Einzel. Am kommenden Wochenende wartet dann in Kühnhaide ein anderes Format auf unsere Jugend. Das Heimspiel in Marienberg konnten wir nicht gewinnen, und da ist noch eine kleine Revanche offen.

Die Punkte : Tim 2,5 / Maurice 2, / Marcel 2,5 / Ari 2