Super Kampfgeist wird (meistens) belohnt !

DRITTE mit 8:8 Unentschieden im Heimspiel gegen Zschopau 3 am 7.2.20

Nach der 4:11 Niederlage im Hinspiel, wollten wir uns schon resultatsmässig verbessern. Mit einem Unentschieden konnten wir dieses Ziel erreichen und können auch ganz gut damit leben. Das beste Spiel seiner Laufbahn machte dabei Paul, der neben seinen spielerischen Fähigkeiten nun auch kämpferisch zu überzeugen wusste. Starker Auftritt mit 2 Siegen im 1. PK gegen gute Gegner. Auch Sven machte seine Sache ordentlich, doch die Gegner waren diesmal einfach besser. Gleiches läßt sich von Marcel und Olaf sagen; die Gegner waren einfach etwas besser. Gert und Danilo boten vor allem kämpferisch eine starke Leistung und holten das ersehnte Unentschieden. Spielerisch ist da Luft nach oben, aber manchmal heiligt der Zweck.. (Phrasenschwein).

Die Punkte : Sven 0,5 / Paul 2 / Olaf 0 / Marcel 0,5 / Danilo 2,5 / Gert 2,5


ERSTE mit Heimsieg gegen Kappel Chemnitz mit 9:7 am 8.02.20

Ein Spiel, das Spaß gemacht hat. Spaß den Aktiven selbst und natürlich den Zuschauern.

Grund war der unbändige Kampfgeist, der letztendlich auch den Sieg gebracht hat. Rene und Andre waren gewohnt stark, vor allem in den Einzeln. Richy gewann ein Match gegen Bergauer und lieferte auch gegen Fricke einen super Fight ; hier ohne Erfolg. Auch der Käptn Heino fightete trotz Verletzung gegen Bergauer und verlor nur knapp in 3 Sätzen. Gleiches war von Tilo zu sagen, der gegen den gewiss starken Wendler bis zu 9:11 im Entscheidungssatz fightete. Super. Ein winig mehr Variabilität und da ist noch mehr möglich!! Bruder Andre stand dem nicht viel nach und konnte das Team durch eine kämpferisch wie spielerisch gute Leistung erst zur Möglichkeit des Sieges führen. Das Doppel war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Man merkte Rene und Andre schon an, daß es um viel ging und als die Gäste mit 9:10 Matchball hatten, schien sich das Spielglück auf deren Seite zu begeben. Aber so leicht ließen sich die Beiden nicht abschütten und konnten uhrerseits den ersten Matchball unter dem Jubel der Zuschauer und Fans verwandeln. Hat Spass gemacht.

Die Punkte : Andre 2,5 /Rene 2,5 / Richy 1 / Heino / Tilo 1 / Andre S 1


VIERTE mit Auswärtsniederlage gegen Kühnhaide 2 mit 4:10 am 8.02.20

Solide Leistung der Mannschaft ohne Käptn Ralf. Als Ersatz spielten Micha und Marco. Und Marco setzte wie schon oft in letzter Zeit die Ausrufezeichen. Gegen deutlich stärkere Gegner setzte er sich mit starken Angriffsbällen durch. Da kann man auch die deutliche Niederlage gegen den Materialspieler Hänel verschmerzen. Mirko und Ecki konnten je einmal punkten, was sicher nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend ist. Alles Gute an Ralf von dieser Stelle.

Die Punkte : Mirko 1 / Ecki 1 / Micha 0 / Mirko 2


Youth Team 2 mit 0:14 Heimniederlage gegen Kühnhaide am 7.02.20

Diesmal spielten mit Nils und Ben zwei Spieler mit, die erst einmal Punktspielluft schnuppern sollten. Auch Ari hat in jüngster Vergangenheit nicht immer gespielt. So war nur Timo der Verbliebene vom Stamm, der seine Sache auch wieder recht ordentlich machte. Ansonsten hatte jeder eingesetzte Spieler mindestens eine gute Partie gegen die übermächtigen Gäste. Bis zu deren Niveau fließt bei und noch ordentlich Trainingsschweiß, wobei spielerisch und technisch erste Fortschritte erkennbar sind.