Starker Kampf trotz Aufwärtstendenz nicht belohnt

3. mit Heimniederlage gegen Deutscheinsiedel mit 3:12 am 10.2.18

Den Schwung aus der beherzten Auswärtspartie in Grossrückerswalde wollten wir mitnehmen un dem Favoriten einen guten Kampf liefern. Da hatten die Gäste etwas dagegen, da sie in Bestbesetzung antraten und stark gegenhalten konnten. Nur Danilo und Mirko konnten ihr Doppel gewinnen, bei Bernd und Patrick war es im 5. Satz äußerst knapp(-9) . Überhaupt gingen die knappen Dinger 5x an Deuscheinsiedel, ein besseres Ergebnis war also drin. Dennoch bleibt zu konstatieren, dass die Gäste die ausgeglichenere Mannschaft stellten. Ein extra-Lob an Mirko, der diesmal für 2,5 Punkte sorgte. Starke Leistung! Kopf hoch, mit dem Kampfgeist werden sich die Erfolge wieder einstellen!!

Die Punkte: Gert / Patrick / Bernd / Danilo 0,5 / Mirko 2,5 / H.-Georg


 

4. mit Auswärtsniederlage gegen Pfaffroda mit 4:10 am 10.02.18

Starke Auswärtsleistung unsrer Vierten! Trotz der hohen 4:10 Niederlage (gleiches Ergebnis wie im Hinspiel), war die Gegenwehr doch eine ganz andere! 5 Spiele gingen mit 2 Punkten Unterschied im 5. Satz an die Gastgeber. Da spürte man die gewachsene Moral und den spielerischen Aufwärtstrend.

Ein starkes Spiel von Paul, der gegen die Nr.1 der Gastgeber gewann und mit 10_12 im 5. Gegen die Nr. 2 verlor. Schade, aber das Training macht sich langsam bezahlt. Schade bei Ralf, der auch mit 10:12 im 5. gegen Neuber verlor. Auch die 2 Doppel gingen über die volle Distanz, mit jeweils knappen Ausgang. Auch Ecki holte wieder einen Sieg und verlor einmal im 5. Satz. Jungs, das war ne starke Leistung!!

Die Punkte: Ralf / Paul 2 / Ecki 1 / Sebastian 1


 

5. Mit Heimsieg gegen Pfaffroda 2 mit 8:6

Nach den 2 knappen Niederlagen aus der Vorwoche, war Wiedergutmachung angesagt. Allerdings war das Vorrundenremis noch in unguter Erinnerung. Arbeitsbedingt fehlte Leon, der durch Tim gut ersetzt wurde. In den Doppeln trennten sich die Teams 1:1. Werner und Micha kassierten eine ihrer seltenen Niederlagen. Dafür siegten Bern und Tim, der sich weiter akklimatisierte, und noch einen schönen Einzelsieg beisteuerte. Werner war wie meist eine Bank und holte drei Einzelsiege!! Dem stand Micha kaum nach und holte 2 Punkte. Bei Bernd ist ein leichte Aufwärtstrend zu vermerken. Auch er konnte einen Punkt holen. In den kommenden Partien gilt es, den 2. Platz zu verteidigen!!.

Die Punkte: Werner 3 / Micha 2 / Bernd 1,5 / Tim 1,5