Schatten und Licht

2. Mit Auswärtssieg gegen Dörnthal/Pockau 3 mit 9:7 am 3.02.18

In voller Besetzung antretend, wollten wir natürlich in Forchheim gewinnen. Aber es war wie fast immer. Bis wir das Licht in der Halle erkennen konnten, hatten wir fast verloren. Aber die Bedingungen sollen keine Ausrede sein. Trotzdem war alles recht zäh. Trotz zweier gewonnener Doppel ging es einfach nicht locker von der Hand. Von eins bis drei wollte einfach kein Sieg gelibgen, wobei vor allem Olaf ein schwaches erstes Match erwischte. Beim 4:7 waren die Messen fast gelesen. Fast Steffen, der sehr stark spielte und Olaf sicherten den Anschluss zu 6:7. Gert und Leon kämpften sich dann nach Rückständen noch zum Sieg 8:7 für uns. Und das Schlussdoppel war eines der besten Spiele an diesem Tag. Leon brachte nach anfänlichen Schwierigkeiten seine Vorhand immer besser durch und auch Olaf spielte ein ordentliches Doppel. So konnten wir unserer Dritten einen Konkurrenten auf Abstand halten.

Die Punkte: Andre 0 / Sven 0 / Olaf 2 / Steffen 2,5 / Gert 2,5 / Leon 2


 

3. mit Auswärtsniederlage gegen Grorüwa 3 mit 6:9 am 3.2.18

Diesmal hatte der Dritten keiner etwas zugetraut, da sich auch noch H.-Georg unter der Woche krank abgenmeldet hatte. Da zudem Gert mit Filius Marco zum Bezirks-PWT weilte, war mi zwei Ersatzspielern nicht viel zu holen. Da Gert aber vorfristig wieder im Lande war spielte er auch mit. Nur Maurice konnte seine gewachsene Spielstärke beweisen. Und wie, vor allem in den Doppel spielte die Dritte überragend auf. Alle Doppel konnten gewonnen werden! Starke Leistung. In den Einzeln konnten nur Gert, Patrick und Mirko punkten. Viel fehlte nicht zur Überraschung. Eine solch starke Moral hotten der Dritten wohl kaum jemand zugetraut. Hut ab.

Die Punkte: Gert 1,5 / Patrick 1,5 / Bernd 0,5 / Danilo 0,5 / Mirko 1,5 / Maurice 0,5


 

4. mit Heimsieg gegen Kühnhaide 2 mit 8:6 am 3.02.18

Mindetens ein Punkt sollte her, um den unmittelbaren Verfolger auf Distanc zu halten. Dieses Unterfangen gelang durch eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung. Nach einem 1:1 in den Doppeln (Ralf und Ecki siegten) liefen alle zur Bestforn auf und punkteten. Sebastian hätte mit etaws mehr Glück und Abgeklärtheit das erste mal drei Punkte holen können. Doch der Gegner war im 5. Satz mit 21:19 !! Siegreich. Auch Paul und Ralf konnten zwei Siege beisteuern. Bei einem immer knappen Spielverlauf holten Paul und Sebastian die letzten beiden Punkte zum umjubelten Sieg!

Die Punkte: Ralf 2,5 / Ecki 1,5 / Sebastian 2 / Paul 2


 

5. Mit 2 Niederlagen gegen Pobershau und Sorgau 3 jeweils mit 6:8

Beide Gener traten in starker Besetzung an, was das Punkten von vornherein erschwerte. Trotz harter Gegenwehr und teilweise guter spielerischer Ansätze langte es nicht zum ersehnten Punktgewinn.

In beiden Spielen holten Werner und Micha je ein Doppel. Gegen Pobershau punkteten Werner und Leon 2x (stark) und Micha einmal. Gegen Sogau spielte Micha gewohn stark und holte zwei Einzel, Werner, Leon und Bernd waren je einmal siegreich. Leider langte es nicht zu mehr.

Kopf hoch nach diesem gebrauchten Wochenende.

Die Punkte gegen Pobershau Werner 2,5 / Leon 2 / Micha 1 / Bernd 0

Gegen Sorgau Werner 1,5 / Leon 1,5 / Micha 2,5 / Bernd 1