Mit starker Auswärtspartie zum vorzeitigen Klassenerhalt

1. Auswärtssieg gegen Niederwiesa mit 9:6 am 24.03.18

Das Endspiel um die Relegation in Schlettau sollte möglichst vermieden werden. Damit war das Ziel für das Spiel bei einem unbequemen Gegner von vornherein klar. Es musste ein Sieg her. Schon in den Doppeln konnte das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Das Spitzendoppel Andre und Rene baute die Siegesserie aus und auch Richy und Julian zeigten, daß ihr Sieg aus der Vorwoche keine Eintagsfliege war. In den Einzeln gab es dann auch mehr Licht, als Schatten. Andre verlor knapp gegen den starken Höbel, siegte aber im 2. Spiel. Rene hatte seine Grippe endgültig überwunden und gewann 2x. Heino machte eines seiner besten Spiele und gewann ebenfalls 2x. Richy spielte gut, aber etwas glücklos und Käptn Patrick zeigte leichte Nerven. Souverän und ohne Nerven spielte Julian auf und gewann beide Einzel, so dass am Schluss die Erleichterung schon groß war, es mit toller Moral und einer super Rückrunde geschafft zu haben.

Die Punkte: Andre 1,5 / Rene 2 / Heino 2,5 / Richy 0,5 / Patrick / Julian 2,5


2. Kampflos-Heimsieg gegen Großolbersdorf 3 mit 15:0 am 24.03.18

Schade, die Zweite hätte lieber gespielt, als die Punkte kampflos zu bekommen. Nachdem der Abstieg der Großolbersdorfer feststand, war wohl auch die Moral am Ende. Schade eigentlich.
Nichts desto trotz, unsere Zweite hat eine super Rückrunde gespielt und nur ein Spiel gegen den Spitzenreiter verloren. Obwohl es gegen Olbernhau beim 8:8 mehr Schatten als Licht gab, war es dennoch eine weitere Steigerung zur Vorsaison.

Die Punkte : Andre 1 / Sven 1 / Olaf 2,5 / Steffen 2,5 / Gert 2,5 / Leon 2,5


3. Heimsieg gegen Olbernhau 2 mit 10:5 am 24.03.18

Guter Saisonabschluß der Dritten. Gegen ersatzgeschwächte Gäste (ohne Nr. 3 und 4) und nur zu fünft antretend mußte trotzdem erst gewonnen werden. Auch wir hatten 2 Ersatzspieler, die Ihre Sache ordentlich machten. Paul gewann sein Spiel doch recht sicher und Maurice gab sich erst mit 10:12 in der Verlängerung geschlagen. Positiv die beiden gewonnenen Doppel (vor allem Gert und Danilo!), und die Doppelten Sieger Patrick als „Beerenjäger“ und Danilo, der sich endlich belohnte und das ebenfalls doppelt. Leicht geschwächelt, doch diesmal ohne Auswirkung hat der Bernd. Bei Gert war gegen starke Gegner an diesem Tage einfach nicht mehr drin. Trotz allem : Guter Abschluß!!!
Mit 11 Punkten steht unsere Dritte immerhin vor Sorgau, Dörnthal-Pockau und Groß-Olbersdorf.

Die Punkte : Gert 0,5 / Patrick 2,5 / Danilo 2,5 / Bernd 0,5 / Paul 1 / Maurice / 3xkampflos


4. Heimniederlage gegen Großrückerswalde 3 mit 3:11 am 24.03.18

Ohne Sebastian, der kurzfristig absagen mußte und Ecki war gegen die sehr ausgeglichen starken Gäste nichts zu holen. Leider wurden beide Doppel verloren, womit die Weichen bereits gestellt wurden. Danach spielte Paul ein super Match gegen Lange (3:2) , verlor dann aber in den restlichen beiden Matches seine Linie. Ralf war einmal erfolgreich, und bei seinem super Kampf gegen Lange leider ohne Fortune. Auch Maurice zeigte, daß zukünftig mit ihm zu rechnen ist. Bei seinem knappen Sieg gegen Fiedler, machte er schon viel richtig. Werner brachte seine knappen Sätze nicht heim und musste so seinen Gegnern gratulieren. Insgesamt bleibt als Saisonfazit; der Aufstieg hat sich durchaus gelohnt, da viel gelernt werden konnte. Und auch sportlich waren die fünf Punkte gegen die starke Konkurrenz das Maximale. In Ansätzen zeigte sich, dass bei entsprechenden Steigerungen im kommenden Jahr auch wieder der Klassenerhalt als Ziel stehen könnte.

Die Punkte : Ralf 1 / Paul 1 / Werner / Maurice 1