Kampfgeist und gutes Auftreten mit Sieg belohnt

1. Mit Heimsieg gegen Zschopau mit 9:6 am 13.1.18

Was für ein Spiel. Es hatte alles, was ein TT-Match so bieten kann. Unerhoffte Niederlagen, unerhoffte Siege und starker Kampfgeist. Und irgendwie waren wir gegen Zschopau „mal dran“.

In den Doppeln siegten Richy und Patrick recht sicher im Doppel 3. Rene und Andre, unser Spitzendoppel verlor doch etwas unerwartet gegen Bartsch / Laskowski, wobei letztere einen guten Ball spielten. Ein extra Lob an des vordere Paar. Was Andre und Rene ablieferten, war allererste Sahne. Oft erwarten die Fans die Punkte von beiden, diesmal wurde mit Kampf und gutem Spiel zurückgezahlt. Auch alle weiteren Blau-Gelben zeigten guten Kampf und super Spiele. Heino siegte in einem wichtigen Spiel gegen Laskowski. Bei Richy reichte es zweimal knapp nicht. Gegen den stärksten Gästespieler Flath, hatte auch Heino keine Chance. Das des dritte Paarkreuz drei Punkte zum Sieg beisteuerte, war nicht zu erwarten. Das Patrick einen Punkt beisteuerte (diesmal war vielleicht sogar mehr drin!) war noch zu erwarten, aber was Julian, erstmals als Stammspieler auftretend, ablieferte, war eine starke Leistung! Gegen Rothe machte er das bisher beste Match seiner Laufbahn und gewann 3:1. Auch gegen Ketzler hielt er dem nervlichen Druck beim 8:6 stand und gewann verdient, wenn auch etwas holprig mit 3:1.

Die Punkte : Rene 2 / Andre 2 / Heino 1 / Richy 0,5 / Patrick 1,5 / Julian 2


4. mit Heimniederlage gegen Zschopau 3 mit 4:10 am 13.1.18

In Zschopau gab es beim Debüt in der ersten Kreisklasse eine 0:14 Klatsche. Diesmal sollte eine Verbesserung erreicht werden. Dieses Ziel gelang mit 4 Punkten, wobei (wie fast immer) eine noch bessere Ausbeute möglich war. Ecki wird immer stärker und war mit 2 Siegen bester Spieler. Ralf hatte es gegen die Spitzenspieler der Gäste schwer, verlor aber dann knapp gegen Heim in 5 Sätzen.

Paul holte sich den Sieg gegen Geyer und hatte es ansonsten gegen die starkel Goth und Latiszew schwer, zeigte aber gewachsenel Potential. Bei Sebastian ist der Knoten (noch) nicht geplatzt. Guten Sätzen gegen starke Spieler (Goth) folgen Spiele, in denen er sein Ding nicht erfolgreich zu Ende bringt (Geyer). Insgesamt aber ist ein leichter Aufwärtstrend zu bemerken.

Die Punkte : Ralf 0,5 / Paul 1 / Ecki 2,5 / Sebastian


5. mit Auswärtssieg bei Dörnthal-Pockau 5 mit 9:5 am 13.11.18

Nach der Niederlage gegen die 4. Mannschaft des Gastgebers, sollte für unsere 5. diesmal wieder ein Sieg her. Die Gastgeber mussten kurzfristig auf ihre Nr. 4 verzichten und so sollte es schon ein sicherer Sieg werden. Aber ganz so einfach war es dann doch nicht. Nur Werner und mit leichten Abstrichen Micha machten ihre Sache sehr ordentlich. Dabei war Werner einmal mehr ungeschlagen.

Starke Leistung! Bei Bernd und auch bei Leon läuft es in der Rückrunde noch nicht wie gewünscht.
Vielleicht ist bei Bernd ja auch der Materialwechsel schuld… .

Die Punkte : Werner 3,5 / Micha 2,5 / Leon / Bernd / Kampflos 3


Nachwuchs mit 10:4 Auswärtssieg in Pobershau am 13.01.18

In voller Besetzung antretend, war die Aufgabe schon einen Sieg in Pobershau zu holen. Die Trainingsleistungen deuten weitere Fortschritte an. In den Doppeln gab es ausgeglichene Duelle und so worden die Punkte geteilt. Maurice hat mit seinem Vorhandbelag noch nicht die nötige Sicherheit und verlor auch sein erstes Einzel. So war es anfangs recht spannend, da auch Marco sein Spiel noch nicht dem Gegner aufdrängen konnte. Beim Stand von 4:3 für uns gab es dann aber einen Ruck und es wurde nur noch ein Einzel abgegeben. Hervorzugheben sind die erneut recht souveräne Vorstellung von Tim und das immer bessere werdende Spiel von Marcel, der seine Technik weiter stabilisiert hat und uns sicher noch viel Freude bescheren wird.

Die Punkte : Tim 3,5 / Maurice 2 / Marcel 3,5 / Marco 1