Erwartet schweres Punktspielwochenende

2. Mit Auswärtsniederlage gegen Grorüwa 2 mit 5:10 am 20.01.18
Ohne Gert beim ungeschlagenen Spitzenreiter antretend, war von vornherein klar, dass es nur um Schadensbegrenzung geht. Paul spielte erstmals in der Kreisliga und enttäuschte keineswegs.

Andre und Steffen spielten ein starkes Doppel gegen das vordere Paar der Gastgeber. Im 1. Doppel fehlte Olaf die Lockerheit, um nach gewonnenen ersten Satz noch einmal nachzulegen. Auch Sven und Paul spielten ordentlich, aber die fehlende Erfahrung konnte Paul nicht durch die Unbekümmertheit wettmachen. In den Einzeln zeigten alle Spieler eine ordentliche Leistung. Zu mehr reichte es allerdings nicht. Dafür waren die Gastgeber zu ausgeglichen besetzt. Hervorzuheben, die gute Leistung von Leon gegen Fiedler, M., wobei es trotzdem noch einiges zu trainieren gilt….

Die Punkte : Andre 0,5 / Sven 1 / Olaf 1 / Steffen 1,5 / Leon 1 / Paul


3. mit Heimniederlage gegen Gross-O. 3 mit 5:10 am 20.01.18
Das war eigentlich anders gedacht. In voller Besetzung antretend, sollte gepunktet werden. Vielleicht war man sich nicht bewusst, dass alles wie in der ersten Halbserie nur über enormen Kampf geht. Und die Mannschaftsumstellung war zumindest in diesem Spiel nicht förderlich. Dabei begann es in den Doppeln mit 2 Siegen recht vielversprechend. Nur der „Pap und der Gung“ konnten nicht gewinnen. Im vorderen Paar wurden die Punkte geteilt, was im Rahmen des normalen einzuordnen ist. Danilo und Bernd konnten nicht an die Form der ersten Halbserie anknüpfen und gingen diesmal leer aus. Und im hinteren Paar punktete nur Hans-Georg einmal. Das war insgesamt zu wenig, um die Gäste schon vorzeitig in die Kreisklasse zu schicken.

Die Punkte : Gert 1,5 / Patrick 1 / Bernd 0 / Danilo 0,5 / H.-Georg 1,5 / Mirko


4. mit Auswärtsderlage gegen Gebirge mit 4:10 am 20.01.18
Das Standartergebnis der 4. Ohne Paul war es von vornherein eine schwere Aufgabe. Diesmal hatte der Gastgeber zudem Leschner an Bord, der auch entsprechend punktete. In den Doppeln wurde ein Punkt zu wenig geholt. In den Einzeln spielte Ralf sehr stark und wiederholte seinen Sieg gegen Nestler und holte einen weiteren Sieg. Schade dass Bernd nicht gegen Leschner gewinnen konnte -10 im 5.Satz! Sebastian gewann sicher gegen Dohle aber bringt sonst seine Trainingsleistung noch nicht auf die Platte. Und Ecki hatte nach viel Licht in der Vorwoche diesmal keinen guten Tag und verlor gegen Dohle etwas überraschend doch recht deutlich. Fazit : Bei Ausschöpfung aller Möglichkeiten, wäre das Ergebnis der 1. Halbserie durchaus machbar gewesen.

Die Punkte : Ralf 2 / Ecki 0 / Sebastian 1 / Bernd 1


Nachwuchs mit 13:1 Heimsieg gegen Grorüwa am 20.01.18
Hoher Sieg bei durchwachsener Leistung. Zum Positiven : Maurice stabilisiert seine Leistung weiter und Marco zeigte eine starke kämpferische Leistung. Weiter so. Tim spielte eine enge Kiste gegen Kärmer -10 im 5. Satz, gewann aber. Das lag wohl (hoffentlich) an einer krankheitsbedingten Schwächung aus der laufenden Woche und einem guten Gegner. Auch Marcel hatte über die Woche gesundheitliche Probleme und verlor ein Spiel recht deutlich. Das hatte sich im Freitagtraining schon angedeutet. Also im Training nochmals Vollgas geben und dann geht es am kommenden Wochenende mit vollster Konzentration nach Dörnthal.

Die Punkte : Tim 3,5 / Maurice 3, / Marcel 2,5 / Marco 3,5